Über Jonas

Bachelor of Arts mit Auszeichnung (1,1)
Intermedia Design

Hey! ich bin Jonas.

Ich bin Webdesigner und WordPress Experte mit langjähriger Erfahrung als Freelancer und habe zusätzlich große Expertise in der Aufnahme und Nachbearbeitung digitaler Medien (Fotos, Videos, Luftaufnahmen).

Ich helfe Unternehmen dabei sich professionell und überzeugend im Internet zu präsentieren. Mit individuellem Webdesign, professionellen WordPress-Webseiten und atemberaubenden Fotos, Videos und Luftaufnahmen. Alles aus einer Hand, alles vom Experten.

Das können wir zusammen erreichen:

+ Erwecke Emotionen deiner Kunden mit überzeugenden Fotos, Videos und Luftaufnahmen.

+ Erschließe neue und hochwertigere Zielgruppen mit einem professionellen Online-Auftritt.

+ Hebe dich und dein Unternehmen von der Masse ab mit individuellem Webdesign und moderner Technik.

+ Gewinne größere Unabhängigkeit von großen Buchungs- und Immobilienplattformen.

Über mich:
Webdesign, Foto- und Videografie begeistern mich seit meiner Jugend. Dadurch war für mich nach dem Schulabschluss schnell klar, dass ich beruflich in diese Richtungen gehen möchte.

Ich bin unglaublich gern unterwegs, sei es auf Reisen oder Tagesausflügen in die Natur, in andere Länder oder große Städte. Ich fahre außerdem gerne Longboard, liebe Müsli und Musik quer durch verschiedene Genres.

Solltest du Lust gekriegt haben auf einen Austausch, schreib mir gerne einfach eine Nachricht.

Ich biete außerdem für alle Interessierten ein kostenloses, unverbindliches 20-Minuten Analyse Gespräch an, in dem wir deine aktuelle Webseite und Medien analysieren und gemeinsam verborgenen Möglichkeiten aufdecken. 

Bis bald,
Jonas

Bachelor of Arts mit Auszeichnung (1,1)
Intermedia Design

Mein Werdegang

Ich arbeite seit etwas mehr als 9 Jahren in der digitalen Branche.

Nach meiner Ausbildung und anfänglichem Angestelltenverhältnis in Werbeagenturen begann ich ein Studium und habe mich nach dem Abschluss vor 4 Jahren selbstständig gemacht. Seitdem arbeite ich als digitaler Designer in den Bereichen Webdesign, WordPress, Fotografie und Videografie.

Ausbildung & Festanstellung

Nach meinem Abitur absolvierte ich eine Ausbildung zum Mediendesigner und schloss diese nach zwei Jahren erfolgreich ab.

Danach arbeitete ich drei Jahre Vollzeit in Festanstellung in zwei Werbeagenturen, zunächst als Mediendesigner, dann als UI-Designer und WordPress-Programmierer.

Studium

Nach drei Jahren Festanstellung wollte ich mich wieder weiterbilden und strebte den Ausbau meiner Fähigkeiten an. 

Ich begann ein Studium an der Hochschule Trier im Studiengang Intermedia Design, welches ich nach 3 Jahren mit dem Bachelor of Arts und mit Auszeichnung (1,1) abschloss.

Zusammen mit meinem jahrelangen professionellen Interesse an Webdesign und privatem Interesse an Fotografie und Videografie legte dieses interdisziplinäre Studium den Grundstein für mein jetziges Angebot.

Selbstständigkeit & Spezialisierung

Nach dem bzw. schon kurze Zeit während dem Studium wurde für mich immer klarer, dass ich von nun an als Freelancer arbeiten wollte.

Ich eignete mir über Jahre eine breite aber dennoch tiefe Expertise in den Bereichen Webdesign, Programmierung mit WordPress, Fotografie, Videografie und Luftaufnahmen mit Drohne an.

Dadurch kann ich alles aus einer Hand anbieten, was sich grade für bestimmte Branchen anbietet, da diese Bereiche Hand in Hand gehen und in großem Maße zusammenspielen. Die Arbeit als Solo-Entrepreneur birgt außerdem eine größere Flexibilität nicht nur für mich, sondern auch für meine Kunden, was Zeit-, Projekt- und Kostenmanagement angeht.

Die Spezialisierung auf Branchen, die einen vollumfänglichen Webauftritt mit individuellem, professionellem Design mit Medien und umfangreicher Funktionalität brauchen erschloss sich damit fast automatisch.

Instagram